Taschenspieler #8 Dame - Dame - Queen

ich trödele - aber ehrlich, ich mache es nicht mit Absicht. Bei der Dame gibt es eigentlich keine besonderen Schwierigkeiten und sie ist ganz bestimmt auch für Nähanfänger geeignet. Ich wusste es im Grunde genommen schon von Anfang an: Es war keine Liebe auf den 1. Blick und jetzt, mit meiner fertigen Dame über dem Arm hält sich meine Begeisterung auch noch in Grenzen. Ich glaube, ich mag einfach lieber etwas weniger breite und vor allem höhere Taschen. Vielleicht ist es aber auch einfach nur dem Umstand zuzuschreiben, dass ich auch diese Tasche etwas hektisch fertig gestellt habe und wir uns einfach noch besser aneinander gewöhnen müssen.

Bestimmt kann man den Schnitt entsprechend anpassen. Hier die Bilder für Emmas sewalong

P.S.: Die Tasche ist aus Wildlederimitat und Stoffen von Joel Dewberry.  Die Stickdatei (ist nicht mehr ganz neu - aber neu von mir gekauft) ist von Jolijou - zu haben bei Huups.













Encore un modèle pour le sewalong lancé par Emma. Un sac à bandoulière (réglable) - à mon goût un peu trop large et pas assez haut. Est-ce dû au fait que je me mets une certaine pression chaque semaine afin de terminer (chaque fois au dernier moment en plus) mon modèle dans les délais ou est-ce que je dois (comme c'est très souvent le cas) d'abord apprivoiser ma création ? A voir et peut-être le patron aura besoin de deux trois modifications. Il reste trois modèles à réaliser pour le fameux sewalong d'Emma et j'essaie de rattraper mon retard. See ya …

3 commentaires:

  1. wow, ich finde Deine Stoffwahl und auch gerade die Kombination mit dem Wildlederimitat total schön. Bin erst vor kurzem auf Stoffe von Joel Dewberry gestossen, aber die von Deiner Dame kannte ich noch nicht, super super schön. Liebe Grüße, Christine

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Danke Christine, die Dewberry Stoffe habe ich über Etsy in Amerika bestellt. Es ist aus der Aviary II Collection. Mein Wildlederimitat hat innen eine Fellseite (total kuschelig schau mal hier http://serendipity-by-lola.blogspot.ch/2012/10/ida-cosi.html) und war etwas doof zu nähen (ich verdränge das von einem zum anderen Mal leider). Aber dafür habe ich mir das Verstärken der Taschenteile gespart. Stoffe für meine Taschen auszusuchen macht mir fast immer am meisten Spass. Liebe Grüsse.

      Supprimer
  2. Eine einzigartige herrliche Kombination!!!! Echt oberklasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

    RépondreSupprimer